• Was ist ein Webinar?

    Ein Webinar ist ein Seminar, welches online abgehalten wird.
    Das 'Web' in Webinar steht für den Online-Teil (World Wide Web) und das 'inar' folglich aus Seminar.
    Der/Die Moderator/in fungiert als Dozent und vermittelt das Wissen über einen virtuellen Raum an die Teilnehmer, welche passiv oder aktiv am Webinar teilnehmen können.

 

  • Welche Ausstattung benötige ich für ein Webinar?

    Als Zuschauer benötigst du lediglich einen PC oder ein Endgerät mit Internetanbindung und Flash-Player-Unterstützung (empfohlen wird der Internetbrowser Mozilla Firefox), sowie Lautsprecher oder Kopfhörer, damit man die Moderatorin auch hört.
    Als aktiver Teilnehmer benötigst du zudem ein Mikrofon bzw. Headset.
    Du kannst jedoch auch schriftlich im Text-Chat kommunizieren.

  

  • Wie kann ich an einem Webinar teilnehmen?

    Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigungsmail. Nach Buchung des Webinars bekommst du eine E-Mail, mit dem Link zum Webinar, dem genauen Datum und der Uhrzeit.
    Je nach ausgewähltem Angebot können gegebenfalls zugehörige Produkte per Post eintreffen.
    Es empfiehlt sich 10 Minuten vor Beginn des Webinars anwesend zu sein.
    Eine Übersicht über die aktuellen Webinare findest du unter Ausbildung und Workshops.

 

  • Was kostet das Ganze?

    Die Gebühren können je nach Webinarangebot variieren und werden immer beim jeweiligen Thema preislich ausgewiesen.
    Unsere kostenlosen Angebote sind natürlich gebührenfrei.
    Manchmal kannst du auch an einem normalerweise kostenpflichtigen Webinar gebührenfrei teilnehmen. Halte hierzu nach unseren Aktionen und Gewinnspielen Ausschau!

 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Du kannst ganz bequem per PayPal überweisen oder in Vorkasse treten.

 

  • Ich kann an dem Live-Webinar-Datum nicht teilnehmen. Wird das Webinar wiederholt? Oder kann ich es mir eventuell zu einem späteren Zeitpunkt anschauen?

    Das Webinar wird in der Regel nicht wiederholt. Als zum Webinar zugelassener Teilnehmer hast du jedoch die Möglichkeit deine Buchung bis zu 7 Tage vor dem Termin zuzüglich einer Stornierungsgebühr von 10% des Rechnungsbetrags zu stornieren. Deine erhaltenen Produkte musst du trotzdem bezahlen. Ebenso ist es möglich, dass du an einem mit dir vereinbarten Termin ein persönliches 20 minütiges Webinar mit Sabine Guhr-Biermann in Anspruch nehmen kannst. Nicht stornierte Teilnahmen werden komplett in Rechnung gestellt. Wenn du dir unsicher bist oder du Fragen hast, wende dich direkt per E-Mail an uns: opalia@web.de

 

  • Wie kann ich eine Frage stellen? Werden alle meine Fragen beantwortet?

    Die Moderatorin wird dich darauf hinweisen, wann du ihr eine Frage stellen kannst. Alternativ kannst du deine Frage auch im Text-Chat stellen. Alle Fragen werden beantwortet, sofern sie beim Thema bleiben und die Zeit es zulässt.

 

  • Ich möchte nicht erkannt werden. Wie sieht es mit der Anonymität aus?

    Wenn du an dem Webinar über edudip bzw. sofengo teilnimmst, hast du die Option anonym zu bleiben. In diesem Fall wird anstelle deines Namens ein leeres Feld angezeigt. Für die Registrierung ist auch bei Anonymität ein Name erforderlich. Möchtest du Karten gedeutet bekommen, ist für eine genauere Bestimmung dein Vorname hilfreich. Für die Numerologie solltest du bereit sein, dein genaues Geburtsdatum anzugeben.  

 

  • Gibt es Informationen zu zukünftigen Webinaren?

    Alle Infos zu vergangenen, aktuellen und zukünftigen Webinaren findest du (in Bearbeitung!)

 

  • Ich möchte gerne eine Anregung, Kritik, Frage, Anmerkung oder ein Lob aussprechen. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

 

Schreib uns eine E-Mail: opalia@web.de

 

 

 

Hier findest du weitere FAQs zu edudip (klick mich) oder sofengo (klick mich)

Besuche auch unsere anderen Websites